Schlaf! Was braucht es für den guten Schlaf?
Dieser Frage gehen wir mit unserem Interviewgast und Expertin Verena Senn auf den Grund.

Wenn du Probleme mit dem Schlaf hast, oder du viel und intensiv träumst, oder du einfach mehr zu dem Thema erfahren möchtest, dann schalte auf jeden Fall ein. Als Master Neuroscience Expertin entwickelt Verena Senn Produkte rund um den gesunden Schlaf bei dem Frankfurter Unternehmen ‘Emma – the Sleepcompany‘.

Dass Schlaf wichtig ist, wissen wir alle. Und dass wir im Idealfall zwischen 7 und 8 Stunden schlafen sollten auch.
Aber wusstest du auch, dass wir alle eine innere Uhr in uns tragen die, wenn wir die Umstände hätten wirklich auf sie zu hören, eigentlich keinen Wecker bräuchten?

In dieser Folge verrät Verena:

  • die Erfolgsfaktoren für guten Schlaf
  • warum es gut ist zu träumen und was im Traum passiert
  • was Schlafmangel gesundheitlich und emotional mit uns macht
  • was Social Jetlag ist
  • warum es wichtig ist ‘warm’ ins Bett zu gehen
  • und vieles mehr

Besonders spannend war für mich zu hören, dass wir im Traum unsere Problem lösen! Ist das nicht wunderbar? Dann sparen wir uns die Zeit tagsüber für die Gedanken die wir uns häufig unnötigerweise machen. Diese Zeit kannst du doch dann in deinen Schlaf investieren, und damit noch dein Immunsystem stärken.

Während des Interviews kam ich aus dem Staunen nicht heraus. Andrea ging es ähnlich. Wir haben so viel mitgenommen. Und hoffen, es geht dir genauso.

Verrate uns gerne:
Was war deine Haupterkenntnis aus dieser Folge?
Und was wirst du jetzt vielleicht in Sachen Schlaf mal anders machen?

Schreibe uns einfach eine Email, oder schick uns Instagram gerne eine Nachricht. (Hier geht es zu Andrea’s und hier zu meinem Account.)

Wenn dir diese Folge so richtig gut gefallen hat, dann teile sie gerne mit Freunden, Bekannten und Verwandten.
Über eine Bewertung auf iTunes würden wir uns riesig freuen.

Wir wünschen dir süße Träume und hoffen du schaltest demnächst wieder hier ein.

Stay mindful, sleep well!

Andrea & Fabienne

PS: Heute beginnt mein Adventskalender der dir 24 Tage mehr Achtsamkeit im Alltag schenkt.
Du kannst dich gerne noch anmelden! Vielleicht hilft mehr Achtsamkeit im Alltag auch schon, deinen Schlaf zu verbessern.