Nie wieder Zucker!

Das hat Anja Giersberg für sich entschieden. Viel mehr hat es ihr Körper für sie entschieden. Eine solche Aussage war für die gelernte Konditormeisterin noch vor zwei Jahren erstmal nicht vorstellbar. Zucker war das Fundament ihrer Arbeit und Basisnahrungsmittel.
Eines Tages fing ihr Körper allerdings an Symptome zu zeigen. Unzählige Besuche beim Arzt brachten allerdings keine Klarheit. Anja wandte sich darauf hin an eine Heilpraktikerin, die ihr attestierte, dass ein sehr aggressiver Pilz sich breit gemacht habe. Dieser Pilz ernährte sich von dem Zucker, den sie täglich zu sich nahm.

Ihre Situation verschlechterte sich rapide, denn der Pilz legte sich im ganzen Körper ab. Anja hatte nur noch eine Wahl:

Sie musste den Zucker, von dem sie so abhängig war, von jetzt auf gleich aus ihrem Speiseplan nehmen!

Darauf hin krempelte sie ihr Leben völlig um. Sie entdeckte sich neu und lernte, dass sie auch ohne Zucker gut sein kann. Dank der liebevollen Unterstützung von Familie & Freunden, fiel ihr das leicht. Diese Unterstützung war und ist für ihren Heilungsprozess so wichtig.

Heute motiviert sie tausende von Menschen auf ihrem Instagram Profil zu einem gesünderen und zuckerfrei(er)em Leben.

Was mal wie ein Tiefpunkt in ihrem Leben aussah, ist heute ihre Erfüllung und Wirkungsstätte.

Denn in der Zwischenzeit hat Anja ihre Festanstellung an den Nagel gehängt und widmet sich zu 100% ihrem Blog. Dafür kreiert sie leckere zuckerfreie Rezepte, nimmt uns auf Einkaufstouren mit, um zu zeigen, in welchen Lebensmitteln Zucker enthalten ist, und in welchen nicht und feilt gerade an ihrem Online Kurs, der in Kürze verfügbar sein wird.

Diese Folge ist für dich, wenn du:

  • glaubst, dass du es niemals schaffen wirst, vom Zucker loszukommen – ‘Think again’
  • nach Argumenten suchst, warum es sich lohnt auf Zucker zu verzichten
  • gerade ein Tief hast, und glaubst die Welt ist gegen dich…höre rein: es könnte deine große Chance sein.

Andrea & ich waren selbst total inspiriert von Anja’s Geschichte, und wir feiern sie so sehr. Uns teilt die Mission, Menschen darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig unser Körper, unsere Gesundheit und unser Leben ist. Zucker ist, wie andere Suchtmittel auch, ein Mittel, deinem Körper auf Dauer zu schaden.

Was nimmst du von der Folge mit Anja mit? Schreibe uns deine Gedanken gerne als Email.

Morgen beginnt die Fastenzeit. Komm’ doch einfach in unsere Facebook Gruppe ‘Zucker is(s) nicht’ und nutze diese Zeit, um deinem Körper etwas Gutes zu tun.
In der Gruppe bekommst du viele wertvolle Tipps und Unterstützung!

Und denk daran: Du bist so viel mehr, als du glaubst zu sein!

Zuckerfreie Grüße!

Andrea & Fabienne

PS: Um dir den Start in ein zuckerfreies Leben zu erleichtern, legen wir dir auch diese Folge aus unserem Podcast ans Herz.